Die XTZ ist und bleibt ein geniales Reisegerät, auch mit Sozius oder ordentlich Gepäck dabei. Der Träger ist lt. Hersteller allerdings nur bis 5 kg zu belasten ...
Mit den 25 Litern Sprit im Tank sind auch längere Strecken kein Problem. Die originalen 12 Liter der TT sind ein echter Witz dagegen. Zum Glück kann man diesem Mangel schnell abhelfen.
Acerbis machts möglich :-)
Mein Vorbesitzer muß wohl etwas kleiner gewesen sein. Er hat die Sitzbank abpolstern lassen. Zum wieder Aufpolstern bin ich allerdings nie gekommen (siehe meine "Bock-Kariere").
Oh man, das waren noch Zeiten, da ist man noch mit Jeans und Lederjacke durch die Gegend gefahren ...
Eine Tour mit Sozia ist bei dem üppig vorhandenen Platz problemlos möglich. Auf Dauer wäre aber auch hierfür das Wieder-Aufplostern notwendig gewesen.
Die vorhandenen 48 PS schieben die Fuhre ohne Mühe über's Land.
Damals war ich richtig Stolz auf meinen "Schubert SuperVisor I" Helm, heute sehe ich die Sache etwas anders ;-)
Wer genau hingesehen hat, wird von selbst festgestellt haben, dass es sich hierbei nicht um meine XTZ handelt. Ich habe diese irgendwo mal gesehen und sie gleich fotografisch festgehalten. XTZ's sind halt etwas seltener unterwegs, vorallem in den Farben rot/weiß. Wobei ich diese Farbkombination für die Schönste halte. Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten ;-)
Auch meine TT würde mir in rot/weiß sehr gut gefallen.
Ich schaue immer schon ganz neidisch auf die "alten" 59X-Modelle :-)