Das ist die Eliminator in ihrer Form, so wie ich sie übernommen habe. Vorhanden waren schon die Taschenträger am Heck und die kleine blaue Schutzscheibe über dem Scheinwerfer.
Ein Vorbesitzer hatte sich wohl an der originalen Lackierung satt gesehen und die EL in dieses schicke Blau gehüllt. Mir gefiehl es auch.
Die Kawa ist ein angenehmer, handlicher Cruiser, der sich sehr gut für den Wiedereinstieg eignet.
Das Fahren abseits jeglichen Stresses ist hier die Devise. Gemütliches Cruisen und Betrachten der Natur machen den Weg zum Ziel. (Klingt fast wie aus 'nem Prospekt :-) )
Die EL macht allerdings nur dem Fahrer auf Dauer Spaß, denn der Beifahrersitz ist für Touren nicht wirklich geeignet.
Kurze Ritts zur Eisdiele sind aber locker drin ;-)
Dieses Foto ist direkt nach einem kleinen Umbau entstanden.
Ich habe ihr einen cruiser-typisch breiten Lenker spendiert und mußte dabei leider auch die Bowdenzüge für Kupplung Gas (2x) und Choke neu herstellen. Bei den Originalen fehlten die berühmten 10 Zentimeter.
Dazu gab es auch gleich neue Leder-Griffe und eine präzise Ausrichtung der Spoilerscheibe.
Dauerhaftes Fahren bei lockeren 120 km/h waren dann kein Problem mehr. - Von dieser Windstille kann man auf einer Enduro ohne Rallye- oder Reisevorbau wohl nur träumen ;-)
Wenn es richtig flott vorwärts gehen sollte, waren auch 145 km/h drin. Doch wer will das auf nem Cruiser schon ?
Meine letzten Umbauten sind auf diesen Fotos noch nicht zu sehen.
Ich habe die Sitzbank abgespeckt und mir eine kleine Rückenlehne geformt. Dazu hatte ich mir extra einen zweiten, gebrauchten Sitzbank-Satz besorgt und das Polster bis auf das Mindeste herunter geschnitten.
Die Strasse kam mir damit wieder ein Stück näher ... was wohl der Wunsch eines jeden Cruiser-Fahrers ist ;-))
Aber so kann man sich ändern, bei der TT kann es mir gar nicht HOCH genug sein :-)